Online-Kurse

Das sagen andere Kursteilnehmer

Die Online-Akademie von Silke Sieben mit ihren Kursen sind für mich sehr bereichernd, hilfreich und anregend. Es werden auf unterschiedliche Weise alle wichtigen Bereiche angesprochen, die zu einem stressfreien und gesunden Leben führen. Ich habe mich aus Neugier und aus persönlicher Notwendigkeit angemeldet und durch Silke Sieben einen sehr empathischen Coach zur Stressbewältigung und Energiearbeit kennengelernt. Die Kurse sind gut aufgebaut, sehr informativ und verständlich. Besonders gut gefallen haben mir die Meditationen. Auf den Blog freue ich mich schon jetzt. Und ich bleibe dran!

 Astrid B.

Zeit nehmen für sich selbst! Das versuchen wir sicher alle, weil es wichtig ist, um Energie zu tanken und dem Stress zu entfliehen. Doch in den Kursen von Silke Sieben geht es darum, den eigenen Stress zu verstehen und zu lernen wo die persönlichen Gründe liegen. Dabei gibt sie konkrete Hilfestellungen, um die eigene Situation zu ändern. Es gibt einen umfangreichen, guten Leitfaden. Neue Gedankenwege entstehen, die helfen, näher zu sich zu finden und die eigenen Stress-Wurzeln zu durchleuchten. Der Online-Kurs ist gut durchdacht. Ich entscheide selbst, wann ich mir die Zeit nehme mit der einfühlsamen Stimme von Silke Sieben weiter etwas für mich zu tun. Durch die verschiedenen Module kann ich selbst wählen, an welchem Thema ich weitermachen möchte und wann ich eine Pause brauche, um die neuen Gedanken wirken zu lassen. Mir gefallen diese Kurse wirklich sehr gut. Diese Methode ist definitiv besser und ‚wirksamer‘ als einfach ein Buch zu dieser Thematik zu lesen. Sehr Empfehlenswert!

Birgit G.

Die Kurse von Silke Sieben sind eine Bereicherung. Sie regen zur Selbstreflektion und zum Nachdenken im eigenen Tempo an. Sie sind sehr gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Der Mix von Hintergrundinformationen, Tipps und Übungen hat mir besonders gut gefallen. Er hilft, das Thema zu verstehen und praktisch zu durchdringen, bzw. umzusetzen. Je nach Vorliebe, Situation oder Stimmung kann man zwischen verschiedenen Lernformaten wählen. Das ist sehr praktisch. Wobei man sagen muss, dass die schriftliche Form am ausführlichsten ist. Wer es also lieber `kurz und knackig´ auf den Punkt haben möchte (wie ich), ist mit den Videos bzw. Audios sehr gut bedient. Eine tolle Mischung?.   

Alexandra Schulte

Silke Sieben hat eine tolle Akademie geschaffen, die, wie ich finde sehr übersichtlich, gut durchdacht und einfach zu bedienen ist. Das Format ist hilfreich in stressigen Phasen, da man sich vieles herunterladen und die Kurse wirklich in seinem eigenen Tempo durcharbeiten kann, mit den Pausen, die es individuell braucht. Der Wechsel von verschiedenen Medien, wie Audio, Script, Video etc. ist sehr ansprechend. Die Mischung aus Hintergrundinformationen, praktischen Tipps und Übungen geben wertvolle Denk- und Handlungsimpulse.

Susanne Seeling