Vorteile digitales Lernen

Vorteile digitales Lernen - allgemein
Vorteile für Unternehmen
  • Mitarbeiter werden nicht aus dem Arbeitsprozess herausgezogen
  • Eine große Zielgruppe wird erreicht
  • Mitarbeiter erhalten Eigenverantwortung bzgl. ihres Lernprozesses
  • Onlineseminare und Offlineseminare schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich. Eine Kombination ist möglich. Bei einem Mix werden alle Zielgruppen angesprochen
  • Unkompliziert: kein gemeinsamer Termin und Ort für die Durchführung nötig
  • Fahrtkosten entfallen
  • Insgesamt kostengünstiger: Für nähere Informationen nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Seite
Vorteile für Mitarbeiter
  • Zeit- und ortsunabhängige Bearbeitung im eigenen Tempo
  • Gestaltung des eigenen Lernprozesses in kleinen, handhabbaren Lektionen
  • Kleine Lernimpulse können zwischendurch abgerufen werden
  • Intensive Beschäftigung mit einem Thema über einen längeren Zeitraum
  • Offene und neutrale Beschäftigung mit dem Thema
  • Direkte Überprüfung im Alltag und Integration in den Alltag
  • Multisensorische Ansprache
  • Hintergrundinformationen und Tipps zum Thema ersparen eigene Recherchearbeit
  • Austausch ggfls. anonym in einem geschützten Forum mit anderen Teilnehmern
  • Wiederholte Verwendung und Bearbeitung der Unterlagen
  • In 365 Tagen 13 `Anstubser´ per Mail als Motivationshilfe
Das macht den Unterschied
  • Spezialisierung: Schon in meiner Zeit als Studentin der Wirtschaftspsychologie und Arbeitswissenschaften war ich davon überzeugt, Humanität und Wirtschaftlichkeit gehen nicht nur Hand in Hand, sondern bedingen einander. Meine Vision war und ist es, dass diese beiden Aspekte in jeder Organisation gelebt werden. Nach meiner Tätigkeit als Trainerin und Beraterin für Qualitätsmanagement und Veränderungsprozesse, habe ich mich nun in den letzten Jahren auf die Themen  `Gesundes Arbeiten´ und `Gesundes Führen´ spezialisiert. Hier bringe ich meine Erfahrungen als Gesundheitsberaterin, Mentalcoach und Entspannungspädagogin ein.

  • Qualität:  Mein Anliegen ist es, dass durch die Kombination von Hintergrundwissen und Praxis bei den Teilnehmern ein nachhaltiger Bewusstseinsprozess in Gang gesetzt wird. Die hier enthaltenen Übungen sind aus meiner Praxis als Trainerin, Beraterin und Coach entnommen. Es fließen Methoden unter anderem aus dem systemischen Coaching, dem Mentaltraining und dem NLP mit ein. Darüber hinaus kommen Werkzeuge aus der Welt des Qualitätsmanagements, sowie diverse Entspannungstechniken, auch aus der chinesischen Gesundheitslehre zum Einsatz.

  • Persönliche Note: Die Teilnehmer werden von mir an die Hand genommen und persönlich durch die einzelnen überschaubaren Lektionen geführt.
  • Blended Learning: Eine Vertiefung der Inhalte ist durch mein Angebot von moderierten Workshops zum Erfahrungsaustausch möglich.

HIER EINTRAGEN UND KOSTENLOSES VIDEO SOFORT ANSEHEN

Du hast dich erfolgreich angemeldet!