Hallo, hier ist Silke Sieben …

(Bj. 1968),

als Psychologin, Gesundheitsberaterin und Mentalcoach beschäftige ich mich seit ca. 30 Jahren intensiv mit der Frage, wie wir unsere körperliche und mentale Gesundheit fördern können, um unsere Lebensenergie auf einem hohen Niveau zu aktivieren. Hier nun mehr zu meiner Motivation und zu meinem Weg:

Silke Sieben
Meine Motivation

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich dabei zu unterstützen, Deine Energiequellen im Leben zu entdecken, sie zu aktivieren und so zu nutzen, dass Du Deine volle Kraft entfalten und Dein ganzes Potenzial leben kannst. Es ist mein Wunsch, Dich dabei zu begleiten, Dein Leben in die Hand zu nehmen und so zu gestalten, dass Du mit mehr Freude, Vitalität und Leichtigkeit Deinen Alltag genießen kannst. Denn ich bin überzeugt: Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle Menschen zufriedener und freudvoller wären.

Meine Geschichte - Kapitel 1

Tatsächlich habe ich schon im zarten Alter von 23 begonnen, mich mit dieser Thematik – also der Lebensenergie – zu beschäftigen: Und zwar als Trainerin und Lehrbeauftragte für chinesische Kampfkunst und Gesundheitstraining. Hier habe ich – sowohl am eigenen Leib, wie auch als Lehrende – erfahren, wie eng unsere körperliche und mentale Gesundheit sich gegenseitig beeinflussen. Gerade in der Kampfkunst kommt es nicht nur auf `Muckies´, sondern eben auch auf mentale Stärke an.

Wissenschaftlich untermauern durfte ich dann dieses praktische Wissen in meinem Psychologiestudium und in späteren Jahren dann in meinen Weiterbildungen zur Mentalcoach, Gesundheitsberaterin und Entspannungspädagogin.

Meine Geschichte - Kapitel 2

Zwischen meinem Studienabschluss und meinen Weiterbildungen habe ich jedoch zunächst als Qualitätsmanagementberaterin Veränderungsprozessen in Unternehmen begleitet, zunächst angestellt, dann selbstständig. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, nicht auf dem richtigen Weg zu sein.

Und wie das Leben manchmal so spielt – wenn man das Gefühl hat, nicht auf dem richtigen Weg zu sein, kann ein Schubs vom Schicksal dabei helfen, den Blick dorthin zu lenken, wo Herz und Freude rufen. So war es auch bei mir:

Nach einem persönlichen Verlust stellte sich mir die Frage, ob ich diesen Weg weiter gehen wollte. Nein, das wollte ich nicht. Ich wollte mich mehr der Lebensqualität von einzelnen Menschen zuwenden. Dabei stellte ich mir die Frage, wie wir dem eigenen Leben mehr Bereicherung und Freude verleihen können. So wurde ich quasi zu `Veränderungsmanagerin´ und Versuchskaninchen in eigener Sache.

Nach den entsprechenden Weiterbildungen habe ich dann Seminare und Coachings zu den Themen `Gesundes Arbeiten´, `Gesundes Führen´ und `Glückliches Leben´ durchgeführt. Diese biete ich nun in meiner 2018 gegründeten Online-Akademie an.

Meine Geschichte - Kapitel 3

Auf dieser Veränderungsreise waren für mich drei Punkte besonders wichtig: 

Erstens: Ich musste lernen, gnadenlos ehrlich in mich hineinzuhorchen, um herauszufinden, was ich wirklich will und was mir wirklich wichtig ist.

Zweitens: Ich musste feststellen, dass Umwege durchaus Wegweiser und Lernwege sein können, die meistens zum richtigen Zeitpunkt auftauchen. Irgendwann schließt sich dann der Kreis und ein Gefühl entsteht, dass jedes Puzzlestück seinen Sinn hat und genau am richtigen Platz sitzt.

Drittens: Ich musste lernen, meine Lebensenergien gezielt einzusetzen und bewusst mit ihnen hauszuhalten, um mein Leben mit der nötigen Power in die gewünschte Richtung lenken zu können. Damit meine ich Power auf der körperlichen und der mentalen Ebene. Wie eng diese beiden Ebenen miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig beeinflussen, durfte ich ja bereits in meiner Zeit als Trainerin und Lehrbeauftragte für chinesische Kampfkunst- und Gesundheitstraining erleben.

Gegenwart - Kapitel 4

Jetzt, in der Gegenwart angekommen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen wie Dich, in der Mitte des Lebens dabei zu unterstützen, die eigenen Energiequellen im Leben zu entdecken oder sie vielleicht auch neu zu entdecken. So kannst Du sie aktivieren und so nutzen, dass Du Deine volle Kraft entfaltest und Dein ganzes Potenzial leben kannst.

Erkenntnis

Was ich auf jeden Fall auf meinem Weg feststellen durfte, ist, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn nicht gleich erkennt.

Denn Umwege sind oft Wegweiser und Lernwege, die meist zum richtigen Zeitpunkt auftauchen.

Und Irgendwann schließt sich dann der Kreis und ein Gefühl entsteht, dass jedes Puzzlestück seinen Sinn hat und genau am richtigen Platz sitzt.

Im Rückblick stellt sich dann das Leben als Skulptur dar, die sich nach und nach geformt und vollendet hat.

 

 

HIER EINTRAGEN UND KOSTENLOSES VIDEO SOFORT ANSEHEN

Du hast dich erfolgreich angemeldet!