Wer ist Silke Sieben?

Damit Du weißt, wer hinter dieser Webseite steckt, und warum genau ich Dir helfen kann, möchte Dir ein wenig über meine Geschichte erzählen und darüber, was mich antreibt:

Meine Motivation

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich dabei zu unterstützen, Deine Energiequellen im Leben zu entdecken, sie zu aktivieren und so zu nutzen, dass Du Deine volle Kraft entfalten und Dein ganzes Potenzial leben kannst. Es ist mein Wunsch, Dich dabei zu begleiten, Dein Leben in die Hand zu nehmen und so zu gestalten, dass Du mit mehr Freude, Vitalität und Leichtigkeit Deinen Alltag genießen kannst. Denn ich bin überzeugt: Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle Menschen zufriedener und freudvoller wären.

Meine Geschichte - Kapitel 1

Schon als Studentin der Psychologie und Arbeitswissenschaft hatte ich eine Vision: Wirtschaftlichkeit und Humanität werden Seite an Seite in allen Unternehmen gelebt. Das eine schließt das andere nicht aus, sondern beide bedingen einander.

Deshalb habe ich lange Zeit als Psychologin und Qualitätsmanagementberaterin Veränderungsprozesse in Unternehmen begleitet. Hier habe ich viel Erschöpfung und Frust gesehen – bei den Mitarbeitern, aber auch bei den Führungskräften. Mit der Zeit wurde auch ich immer frustrierter und bewegte mich gefährlich nah auf ein Burnout zu.

Meine Geschichte - Kapitel 2

Und wie das manchmal so ist im Leben: Wenn man das Gefühl hat, nicht auf dem richtigen Weg zu sein, kann ein Schubs vom Schicksal dabei helfen, den Blick dorthin zu lenken, wo Herz und Freude rufen. So war es auch bei mir.

Nach einem persönlichen Verlust stellte sich mir die Frage, ob ich diesen Weg weiter gehen wollte. Nein, das wollte ich nicht. Ich erweiterte meine Aufmerksamkeit neben der Qualität der Unternehmensprozesse um die Lebensqualität des Einzelnen. Ich stellte mir die Frage, wie wir dem eigenen Leben mehr Bereicherung und Freude verleihen können. So wurde ich quasi zu `Veränderungsmanagerin´ und Versuchskaninchen in eigener Sache.

Meine Geschichte - Kapitel 3

Auf dieser Veränderungsreise waren für mich drei Punkte besonders wichtig: 

  1. Ich musste lernen, gnadenlos ehrlich in mich hineinzuhorchen, um herauszufinden, was ich wirklich will und was mir wirklich wichtig ist.
  2. Ich musste feststellen, dass Umwege durchaus Wegweiser und Lernwege sein können, die meistens zum richtigen Zeitpunkt auftauchen. Irgendwann schließt sich dann der Kreis und ein Gefühl entsteht, dass jedes Puzzlestück seinen Sinn hat und genau am richtigen Platz sitzt.
  3. Ich musste lernen, meine Lebensenergien gezielt einzusetzen und bewusst mit ihnen hauszuhalten, um mein Leben mit der nötigen Power in die gewünschte Richtung lenken zu können. Damit meine ich Power auf der körperlichen und der mentalen Ebene.

Wie eng diese beiden Ebenen miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig beeinflussen, habe ich während meiner Studienzeit bereits als Lehrbeauftragte für chinesische Kampfkunst- und Gesundheitstraining erlebt. Diese Kenntnisse konnte ich dann vor einigen Jahren in meinen Ausbildungen zur Gesundheitsberaterin, Entspannungstrainerin und zum Mentalcoach vertiefen.

Meine Geschichte - Kapitel 4
Jetzt, in der Gegenwart angekommen lebe ich als Trainerin und Coach für gesundes Leben, Arbeiten und Führen und habe damit meine Berufung gefunden. Die Good-Life-Online-Akademie habe ich ins Leben gerufen, um möglichst viele Menschen zu erreichen und dabei zu unterstützen, ihren Weg zu finden und dabei gesünder, zufriedener und glücklicher zu leben – beruflich wie privat.

Wer lieber Fakten mag, klicke bitte hier …

Überzeuge Dich von den Vorteilen der Good-Life-Online-Akademie mit dem kostenlosen Kurs `EASE YOUR LIFE´

Herzlich Willkommen

Hallo, ich bin Silke Sieben und möchte Dir Wege zeigen, wie Du gesund arbeiten und ein glückliches,  erfülltes Leben führen kannst.

Silke Sieben

Du hast eine Frage?

Schreibe mir eine Nachricht:

Melde Dich für meinen Newsletter an

Möchtest Du mit mir in Kontakt bleiben?

Dann trage Dich hier rechts  oder unten in der Fußleiste für meinen Newsletter ein. Dann bleibst Du immer auf dem Laufenden, was sich hier so tut.