Anmeldeprozess

Folgender Prozess ist durchzuführen, wenn Sie einen Mitarbeiter für einen bestimmten Kurs einschreiben möchten:

Kauf eines Kurses
  • Auf der Beschreibungs- und Angebotsseite eines bestimmten Kurses z.B. `Stress lass nach´ klicken Sie auf den Button `Für Unternehmen – Mitarbeiter einschreiben´.
  • Hier werden Sie dann zur Kasse-Seite weitergeleitet. Dort sehen Sie im Warenkorb das Produkt “Stress lass nach – Für Mitarbeiter”.
  • Sie haben die Möglichkeit einen Zugang, 5, 10 oder 20 Zugänge zu erwerben. Je mehr Zugänge Sie kaufen, desto kostengünstiger ist der einzelne Zugang. Ist Ihr Potenzial aufgebraucht, kaufen Sie neue Zugänge.
  • Wählen Sie eine Zahlungsweise aus, erstellen Sie für sich (also Ihr Unternehmen) ein Benutzerkonto (denn nur so kann die Bestellung durchgeführt werden) und tragen Ihre Unternehmer- bzw. Rechnungsadresse ein.
  • Klicken Sie zum Schluss auf den Button “Bestellung abschließen”. Sie werden nun auf eine Bestellbestätigungsseite weitergeleitet. Parallel erhalten Sie eine Bestellbestätigungsmail sowie eine Rechnungsmail.
Mitarbeiter für Kurse einschreiben
  • Sie sind nun durch Abschluss des Kaufes bereits automatisch auf der Webseite eingeloggt und können nun die Seite “Mein Konto” besuchen.
  • Klicken Sie dort auf den Kurs, den Sie eingekauft haben, z.B.: “Stress lass nach – Für Mitarbeiter”.
  • Sie werden jetzt auf die Online Kursseite “Stress lass nach – Für Mitarbeiter” weitergeleitet. Hier öffnet sich dann ein Benutzerregistrierungsformular.
  • In dieses Formular schreiben Sie den Mitarbeiter ein (Name und E-Mail des Mitarbeiters), den Sie anmelden möchten. Dadurch wird Ihr Mitarbeiter automatisch in den entsprechenden Onlinekurs eingeschrieben.
  • Für jeden weiteren Mitarbeiter, den Sie einschreiben möchten, füllen Sie das Formular erneut aus.
Weitere Schritte
  • Informieren Sie den Mitarbeiter, dass er für den Kurs eingeschrieben ist.
  • Teilen Sie ihm den Benutzernamen und das Passwort mit, welches Sie für den Mitarbeiter erstellt haben.
  • Ihr  Mitarbeiter loggt sich auf der Seite der  Good-Life-Online-Akademie ein und wird  automatisch zur Seite “Mein Konto” weitergeleitet.
  • Dort sieht er dann den Kurs, für welchen er eingeschrieben ist, z.B. “Stress lass nach”.
  • Klickt er auf den Kurs, wird er zur Kursseite “Stress lass nach” weitergeleitet und hat Zugriff auf die Lektionen.
  • Um seinen persönlichen Kursraum zu erstellen, sollte er unter `Mein Konto´ den Benutzernamen und das Passwort ändern, so dass in Zukunft nur noch er Zugang zu seinem persönlichen Kursraum hat.


Herzlich Willkommen

Hallo, ich bin Silke Sieben und möchte Dir Wege zeigen, wie Du gesund arbeiten und ein glückliches,  erfülltes Leben führen kannst.

Silke Sieben

Silke Sieben - Glücklich Leben - Gesund Arbeiten

Du hast eine Frage?

Schreibe mir eine Nachricht:

Melde Dich für meinen Newsletter an